Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbands-Vorstandssitzung am 05.03.2022

Endlich wieder in Präsenz

(hj) Nachdem die Sitzungen des Landesverbandes zuletzt als Videokonferenz stattgefunden haben, konnte sich der Vorstand nun wieder persönlich treffen. Im Bümmersteder Krug in Oldenburg ging es am 5.3.2022 dann um die Organisation rund um den Landesverband.

Da am 12./13. 3. 2022 das schon zweimal verschobene Ausstellerseminar durchgeführt werden sollte, wurden hier die letzten Absprachen zur Organisation getroffen.

Außerdem musste der am 24.4.2022 in Zetel stattfindende Landesverbandstag organisiert werden. Auf diesem Verbandstag muss auch der Vorstand neu gewählt werden. Der amtierende Vorstand würde sich freuen, wenn sich auch einmal das eine oder andere Mitglied aus den Vereinen zur Verfügung stellt.

Nach den Erläuterungen der Schatzmeisterin konnte der Vorstand feststellen, dass es um die Finanzen des Landesverbandes zwar nicht üppig, aber stabil gestellt ist.

Die Landesverbandsnachrichten, die der Redakteur Bernd Lehmann bearbeitet, finden immer wieder Anklang. Er würde sich aber freuen, wenn noch mehr Artikel von den Mitgliedern und den Vereinen kommen.

Weitere Themen waren die neuen Event-Teams, der Fortbestand des Tages der Briefmarke sowie Ausstellungen, Veranstaltungen und Termine.

Artikel/Foto
Helma Janssen