Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbands-Vorstandssitzung am 07.12.2019

Letzte Vorstandssitzung in diesem Jahr

(hj) Zu ihrer letzten Sitzung in diesem Jahr traf sich der Landesverbandsvorstand am 7. Dezember in Oldenburg.

Die ersten Vorbereitungen für den nächsten Landesverbandstag am 1.3.2020 in Verden mussten getroffen werden. Es wurde beschlossen, mit den Vereinen ins Gespräch über eine Zusammenarbeit oder Fusion mit anderen Landesverbänden zu kommen. Außerdem wurden die Ehrungen, die auf dem Landesverbandstag vergeben werden sollen, beschlossen.

Einen größeren Raum nahm die Vorbereitung des überregionalen Ausstellerseminars am 14./15. März 2020 in Oldenburg ein, das schon kurz nach der Veröffentlichung überzeichnet war. Nun mussten die Teilnehmer nach ihren Fachgebieten auf die einzelnen Workshops zugeordnet werden, was bei manchen Sammlungen nicht immer einfach war. Da die Resonanz auf das Seminar so groß war, hat der Vorstand beschlossen, in 2021 ein Seminar für Aussteller vom Einsteiger bis zum mittleren Level anzubieten.

Wie in jeder Sitzung wurden die Finanzen betrachtet und die Landesverbandsnachrichten besprochen. Der Vorsitzende berichtete von der Hauptversammlung des Bundes Deutscher Philatelisten, an der er teilgenommen hatte.