Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbands-Vorstandssitzung am 09.03.2019

Schon wieder 3 Jahre vorbei
Landesverbands-Vorstandssitzung am 9.3.2019

Am 9.3. 2019 fand die Vorstandssitzung in Bersenbrück statt. Hauptthema der Sitzung war die Vorbereitung des Landesverbandstags am nächsten Tag. Die Berichte, die der Versammlung vorgelegt werden müssen, wurden eingehend besprochen, ebenso die finanzielle Situation. Die Schatzmeisterin konnte mitteilen, dass eine Beitragserhöhung dieses Mal noch nicht notwendig ist.

Da die Amtsperiode des Vorstandes schon wieder vorbei ist, mussten die Neuwahlen vorbereitet werden. Alle Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, sich einer Wiederwahl zu stellen.

Ein weiteres wichtiges Thema waren die dreimal im Jahr erscheinenden Landesverbandsnachrichten. Als einziger Landesverband im BDPh erhalten alle Mitglieder das Heft direkt ins Haus. Die Landesverbandsnachrichten sind ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Landesverband und seinen Mitgliedern. Das soll auch so bleiben. Leider fehlen dem Redakteur oft Berichte zum Veröffentlichen. Das ist eigentlich unverständlich. Die Veröffentlichungen im Heft sind eine hervorragende Möglichkeit für die Vereine, auf ihre Veranstaltungen hinzuweisen und für den Sammler, sein Sammelgebiet bekannt zu machen.

Viel Papier musste durchgearbeitet werden.
(Foto: Helma Janssen)