Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbands-Vorstandssitzung am 10.08.2019

Vorstandssitzung am 10. August 2019

(hj) In Oldenburg trafen sich die Mitglieder des Landesverbandsvorstandes zu einer Sitzung. Zuerst wurde eine Rückschau auf den Landesverbandstag in Bersenbrück gehalten. Der Vorstand war mit dem Verlauf des Verbandstages sehr zufrieden. Dann wurde der Blick auf den Landesverbandstag 2020 gerichtet, der in Verden stattfinden wird. Erste Vorbereitungen sind bereits in Arbeit.

Nach den Finanzen und den Veranstaltungen und Ausstellungen beschäftigte sich der Vorstand mit den Landesverbandsnachrichten. Es ist wünschenswert, wenn sich mehr Vereine und Sammlerinnen und Sammler mit kleinen Beiträgen beteiligen würden, damit das Heft auch abwechslungsreich gefüllt werden kann.

Außerdem ging es um die Bundesangelegenheiten. Die Hauptversammlung des BDPh musste vorbereitet werden. Einen breiteren Raum nahm die Diskussion über die Arbeit des Bundesvorstandes ein, die in Teilen durchaus kritisch gesehen wurde. Es wurde besprochen, wie der Landesverband sich auf der Hauptversammlung dazu verhalten soll.