Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbands-Vorstandssitzung am 25.07.2020

Erste Vorstandssitzung seit Ausbruch der Corona Pandemie

(hj) Am 25.7.2020 traf sich der Vorstand wieder einmal zu einer Sitzung. Die Mitglieder waren im Vorfeld gefragt worden und fast alle entschieden sich für eine Präsenzsitzung.

An das Betreten von öffentlichen Räumen mit Mundschutz hat sich schon fast jeder gewöhnt, aber das man sich nach so langer Zeit nicht einmal die Hand zur Begrüßung reichen konnte, war schon gewöhnungsbedürftig. Trotzdem haben sich alle auf das persönliche Treffen gefreut und die Stimmung war daher sehr gut. Durch den Shutdown während der Pandemie wurde der Umgang mit der digitalen Technik für viele schon eine Selbstverständlichkeit. Und so wurde Henrik Mouritsen, der nicht persönlich an der Sitzung teilnehmen konnte, einfach zugeschaltet. Es war das erste Mal, dass die Vorstandsitzung des Landesverbandes als Hybrid-Sitzung durchgeführt wurde.

Diskutiert wurde über die Planbarkeit von Tagungen, Tauschtagen und Veranstaltungen. Hier liegt noch vieles im Ungewissen. Diskutiert wurden die Durchführung des Landesverbandstages im nächsten Jahr und das Ausstellerseminar, das in Frühjahr abgesagt werden musste und nun im nächsten Jahr nachgeholt werden soll.

Wie immer wurde über die Finanzen gesprochen und die Landesverbandsnachrichten waren ebenfalls ein Thema. Eine Hiobsbotschaft erreichte den Vorstand vor kurzer Zeit. Die Druckerei, die unsere Verbandszeitung seit über 20 Jahren druckt, wird geschlossen. Unser Redakteur Bernd Lehmann hat schon Kontakt zu einigen Druckereien aufgenommen.

Außerdem sollen die Verbandsnachrichten künftig auf der Homepage des Landesverbandes eingestellt werden. Frank Heisig wird das in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.

Foto: Die Hybrid-Sitzung des Vorstandes