Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Landesverbandstag mit Vorstandswahlen am 10.3.2019

Landesverbandstag mit Vorstandswahlen am 10.3.2019  

Am Sonntag, den 10.3.2019 fand in Bersenbrück der diesjährige Landesverbandstag statt. Als besondere Gäste konnten der Samtgemeindebürgermeister Dr. Horts Baier, der Vizepräsident des BDPh Jan Billion, vom Verband Niedersächsischer Philatelistenvereine Gerd Hilbig, vom Verband der Philatelisten in Nordrhein-Westfalen Dieter Kleiber und vom Verein für Philatelie und Numismatik Prof. Dr. Manfred Neumann begrüßt werden.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Landesverbandsvorstandes. Nachdem sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärt hatten, weiterhin zur Verfügung zu stehen, wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Da es immer noch Unklarheiten in der Sammlerschaft über die Zugehörigkeit zu Vereinen, Landesverbänden und dem BDPh gibt, versuchte Oswald Janssen, in einer Präsentation mit einer Grafik das Verhältnis zwischen Vereinsmitgliedern, Vereinen, Landesverbänden und dem BDPh zu verdeutlichen. Zum Schluss wurde noch über den Kostenvoranschlag für 2019 und den Jahresbeitrag für 2010 beschlossen. Der Jahresbeitrag des Landesverbandes wird auch für 2020 unverändert bleiben.

 

Der neue Vorstand 2019

Der neugewählte Vorstand:
Reihe hinten: Ronald Klein, Herbert Käppel, Oswald Janssen, Frank Heisig
Reihe vorne: Christine Hennings-Kuhlmann, Martin Beck, Rolf Behrens
Es fehlt Henrik Mouritsen.
(Foto: Helma Janssen)