Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Sitzung am 02.08.2014

 

Am Samstag, den 2. August 2014, traf sich der Landesverbandsvorstand zu einer Sitzung in Zetel-Neuenburg. Nach einem positiven Rückblick auf den Landesverbandstag in Papenburg befasste sich der Vorstand mit den Finanzen des Verbandes und der Mitgliederentwicklung. Während die Finanzlage gut ist, lässt die Mitgliederentwicklung in den Vereinen leider viel zu wünschen übrig. 
Es wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, Mitglieder für eine Mitarbeit in einem Vereinsvorstand zu gewinnen.
 
Positiv wurde die Umgestaltung der Landesverbandsnachrichten durch den neuen Redakteur Bernd Lehmann aufgenommen. Beim Thema Ausstellungswesen standen das Ausstellerseminar am 23.11.2014 in Verden und der BDPh-Vereinswettbewerb German Team Challenge im Mittelpunkt. Weiter wurde über den Landesverbandstag 2015 in Syke, die Jugendarbeit und neue Angebote des BDPh für die Mitglieder, z.B. eine günstige Kreditkarte, gesprochen.