Sie sind hier: Startseite > LV-Intern > Sitzung am 15.11.2014

Am Samstag, dem 15.11.2014 traf sich der Landesverbandsvorstand in Wiesmoor zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr. Wiederum standen die Finanzen und die Mitgliederentwicklung im Mittelpunkt. Schatzmeisterin Christine Hennings-Kuhlmann berichtete über eine durchaus positive Entwicklung bei den Neuanmeldungen, die aber die Zahl der Abgänge noch nicht kompensieren würden. Der Vorstand kam zu dem Fazit, dass es entgegen der landläufigen Meinung durchaus noch Sammler gibt, die gerne in die Vereine gehen. Aber sie müssen beworben werden.

Ein weiterer Punkt war die Vorbereitung des Ausstellerseminars, das gemeinsam mit dem Verband Niedersächsischer Philatelisten-Vereine durchgeführt wird. Außerdem standen die ersten Vorbereitungen des Landesverbandstages am 8.März 2015 in Syke auf dem Programm.

Diskutiert wurde auch über die Arbeit des Bundesvorstandes. Der Landesverbandsvorstand begrüßte die verschiedenen Aktivitäten, die bereits in Angriff genommen und durchgeführt wurden.