Sie sind hier: Startseite > News-Links > Briefmarkenfreunde Leer e.V. auf der Ostfrieslandschau

Briefmarkenfreunde Leer e.V. auf der Ostfrieslandschau

Zum wiederholten Mal haben sich die Briefmarkenfreunde Leer an der Ostfrieslandschau beteiligt, die vom 29. September bis 03. Oktober 2018 auf dem Ausstellungsgelände auf der Nesse in Leer stattfand. Viele regionale und überregionale Firmen informierten über ihre Angebote, es gab Thementage wie „Tag der Kultur“, „Digital Day“ oder „Kindertag“. 48.000 Besucher fanden den Weg zur Messe. Für die Vereine aus dem Umkreis stellte der Veranstalter kostenlos Stände zur Verfügung.

Die Briefmarkenfreunde Leer erhielten eine Stand von 7 x 2 Meter zugewiesen. Diesen galt es zu bestücken und betreuen. Immerhin mussten die Mitglieder des Vereins an 5 Tagen den ganzen Tag am Stand zur Verfügugn stehen. Aber auch das wurde geschafft. Am Stand gab es verschiedene Ausstellungssammlungen von den Vereinsmitgliedern zu sehen, es gab ein Schätzspiel und ein Glücksrad, das nicht nur bei den Kindern großen Anklang fand. Am letzten Tag, dem 3. Oktober war der Kindertag. An diesem Projekt hat sich der Verein beteiligt, so dass viele Kinder an den Stand kamen, um sich einen Stempel abzuholen. Und natürlich mussten die meisten dann auch das Glücksrad drehen. Viele gute Gespräche konnten geführt werden und es outeten sich auch Sammler, die auf den Verein aufmerksam gemacht wurden. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen im Verein wieder.

Ein Novum in diesem Jahr war die Beteilung vom Verein Frau und Philatelie am Stand. In einem eigenen Bereich konnten sie speziell die Frauen auf das Sammeln ansprechen und auf sich aufmerksam machen.

Briefmarkenfreunde Leer
Oswald Janssen