Sie sind hier: Startseite > News-Links > Deutsch-Niederländischer Briefmarkentauschtag diesmal in Jemgum

Deutsch-Niederländischer Briefmarkentauschtag diesmal in Jemgum

Am Samstag, den 22. September 2018 zwischen 8 und 14 Uhr treffen sich in 26844 Jemgum im Dorfgemeinschaftshaus, Hofstr. 2, wieder die Briefmarkensammler zum Tausch. Wegen Umbauarbeiten musste der seit Jahrzehnten gewohnte Veranstaltungsort in Bingum diesmal nach Jemgum verlegt werden. Der von den Briefmarkenfreunden Leer organisierte Deutsch-Niederländische Tauschtag ist in den letzten 45 Jahren zu einem der beliebtesten Treffpunkte der Sammler aus dem nordwestdeutschen und niederländischen Raum geworden.

Während die deutschen Sammler, die aus dem ganzen nordwestdeutschen Raum kommen, überwiegend Briefmarken aus allen deutschen Gebieten im Gepäck haben, finden sich in den Alben der niederländischen Sammlerfreunde oft Marken aus aller Welt. Andererseits sind bei ihnen die deutschen Marken sehr beliebt, eine gute Voraussetzung zum Tauschen.

Aber nicht nur Briefmarken werden in Jemgum angeboten und gesucht. Auch Ansichtskarten und Münzen sind hier zu finden. Nicht vergessen werden sollen die zahlreichen Kontakte über die Grenzen hinweg, die beweisen, dass das Briefmarkensammeln ein grenzenloses Hobby ist. Für junge Sammler steht die Briefmarkenkiste der Jugendgruppe des Vereins bereit, den die Kids - natürlich kostenlos - nach coolen Briefmarken durchwühlen können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Verein der Briefmarkenfreunde Leer,
Oswald Janssen, Tel.: 04954/6346, Mail: oswald(dot)janssen(at)t-online(dot)de