Aktuelle Termine

Sie sind hier: Startseite > News-Links > Deutsch-Niederländischer Tauschtag in Bingum

Deutsch-Niederländischer Tauschtag in Bingum mit vielen Besuchern

Der Deutsch-Niederländische Tauschtag im Dorfgemeinschaftshaus Leer-Bingum am Ostersamstag war auch diesmal wieder sehr gut besucht. Rund 70 Anbieter – Sammler und Händler – boten Briefmarken, Belege und Ansichtskarten zum Tauschen und Kaufen an. Auch Zubehör und Fachliteratur konnte im Dorfgemeinschaftshaus erworben werden. Der Ostfriesische Münzverein war ebenfalls vertreten. Über 200 Besucher nutzten die vielfältigen Gelegenheiten, neues Sammelgut zu erwerben und Lücken in ihren Sammlungen zu füllen.

Leider kann der nächste Deutsch-Niederländischen Tauschtag Ende September wegen Umbauarbeiten nicht im Dorfgemeinschaftshaus Leer-Bingum stattfinden. Deshalb müssen die Briefmarkenfreunde Leer in das nahegelegene Dorfgemeinschaftshaus in Jemgum ausweichen. Dort wird der beliebte grenzüberschreitende Tauschtag am Samstag, den 22. September 2018 von 8 bis 14 Uhr stattfinden.