Sie sind hier: Startseite > News-Links > Frau und Philatelie - Treffen mit niederländischen Mitgliedern

Frau und Philatelie
Treffen mit niederländischen Mitgliedern

Im Februar waren der Verein „Frau und Philatelie“ gemeinsam mit dem Verein der Briefmarkenfreunde Leer mit einem Stand auf der Börse in Roden in den Niederlanden vertreten. Dort warben die Vorstandsmitglieder Christine Hennings-Kuhlmann und Helma Janssen um Sammlerinnen für ihren Verein. Und das mit Erfolg, drei niederländische Sammlerinnen aus Roden/Leek konnten sie für den Verein begeistern. Und da der Verein aufgrund seiner Überregionalität keine festen Treffen hat, wurde verabredet, dass die Niederländerinnen am 31.3.2018 zum Deutsch-Niederländischen Tauschtag nach Bingum kommen sollten.

Und sie kamen – zu viert. Sie brachten noch eine Sammlerin aus Assen in den Niederlanden mit.

Sie wurden von Christine Hennings-Kuhlmann und Helma Janssen in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde erst einmal ein wenig Organisatorisches besprochen und dann geklönt. Die Sammlerin aus Assen war begeistert und hat ebenfalls einen Mitgliedsantrag ausgefüllt. Dann stürzten sich die neuen Mitglieder noch auf die Briefmarken und Belege beim Tauschtag, bevor es wieder zurück in die Niederlande ging.

Christine Hennings-Kuhlmann (re.) und Helma Janssen (li.) mit den neuen Mitgliedern

Foto: Wolfgang Kuhlmann