Sie sind hier: Startseite > News-Links > Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde Leer

Pressebericht

Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde Leer

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vereins der Briefmarkenfreunde Leer stand die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Für 25jährige Mitgliedschaft mit der Treuenadel in Gold geehrt wurden Werner Heikens uns Albert Klooster-Backer, für 15jährige Mitgliedschaft erhielten Karl-Heinz Dau, Georg Habel und Wolfgang Massin die Treuenadel in Silber.

Weiter standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden als Vorsitzender Oswald Janssen, als stellvertretender Vorsitzender Friedhelm Möhlmann, als Schatzmeister Wolfgang Dittner, als Schriftführer Conrad Fasse und als Beisitzer Georg Habel und Hans-Joachim Tippe. Ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt wurden als Rundsendeleiter Dieter Smit, als Bücherwart Hans-Otto Willers und als Jugendwartin Helma Janssen. Neu im Vereinsvorstand ist als Beisitzer Günter von Nordheim.

In 2018 wird sich der Verein mit verschiedenen Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentieren. Vom 11. Juni bis 7. Juli 2018 stellen sich die Briefmarkenfreunde Leer mit verschiedenen Sammlungen im Ausstellungsraum der Sparkasse Leer in der Mühlenstraße vor, und im Oktober wird er mit einem Vereinsstand auf der Otfrieslandschau vertreten sein. Der Deutsch-Niederländische Tauschtag Ende September wird diesmal nicht in Bingum, sondern am 22. September 2018 im Dorfgemeinschaftshaus Jemgum stattfinden.