Sie sind hier: Startseite > News-Links > Landesverbandstag am 11. März 2018 in Aurich

Landesverbandstag am 11.März 2018 in Aurich

(hj) Am 11. März 2018 fand der Landesverbandstag im Forsthaus Köhler in Aurich statt. Der Verein der Briefmarkensammler Auphilia e.V. hatte die Ausrichtung des Verbandstages übernommen.

Und so begrüßte zu Beginn der Tagung der Vorsitzende des Vereins, Horst Helmke, die anwesenden Delegierten und die Gäste. Er war erfreut, dass so viele Vereine den Weg nach Aurich gefunden hatten. Dieser Freude schloss sich der Vorsitzende des Landesverbandes, Oswald Janssen, an. Er begrüßte insbesondere als Vertreter des Bundes Deutscher Philatelisten den Bundesgeschäftsführer Reinhard Küchler. Ebenso begrüßte er für den Landkreis Aurich Landrat Harm-Uwe Weber und als Vertreter der Stadt Aurich den Ortsbürgermeister Sebastian Schulze.

Neben den Regularien und den Berichten des Vorstandes, die Entlastung des Vorstandes und der Verabschiedung des Haushaltes konnten auch wieder einige Vereine Pokale für Mitgliederzuwächse in Empfang nehmen:

Höchster absoluter Zuwachs: Verein der Briefmarkenfreunde Leer e.V.
Höchster prozentualer Zuwachs: Briefmarkenfreunde Langen-Neuenwalde u.U.
Höchste Zahl an Neumitglieder: Briefmarkensammler- und Münztauschzirkel Diepholz

Ehrungen für ihr besonderes Engagement für die Philatelie erhielten:
Verdienstnadel in Bronze: Hans PeterKeute, Rhauderfehn
Verdienstnadel in Silber: Bernd Lehmann,Oldenburg

Reinhard Küchler berichtete den Delegierten aus der Arbeit des Bundesvorstandes, Frank Heisig warb mit einer Powerpoint Präsentation für die Briefmarkenausstellung "HASEPHILA 2018" in Bersenbrück und Helma Janssen ging in einem Kurzvortrag der Frage nach "Präsentiere ich meinen Verein /meine Veranstaltung richtig?"

Die Veranstaltung zum Tag der Briefmarke findet dieses Jahr vom 13. bis 15. September in Wilhelmshaven statt. Und der Landesverbandstag 2019 konnte nach Bersenbrück vergeben werden.

Bundesgeschäftsführer Reinhard Küchler in Aktion

Bernd Lehmann erhielt die Verdienstnadel in Silber