Sie sind hier: Startseite > News-Links > Sammlerbörse - Premiere gelungen

Premiere gelungen

Nordwestdeutsche Sammler-Börse erfolgreich gestartet

Ein wenig mutig war es schon, mit einer neuen Sammler-Börse an den Start zu gehen, wenn anderswo Börsen nach vielen Jahren aufgegeben werden und auch Großtauschtage immer seltener stattfinden. Zwar war das Echo bei den Händlern positiv, die Stände waren Monate vorher restlos ausverkauft und noch wenige Tage vor der Börse gab es weitere Anfragen. Aber würden auch die Besucher am Himmelfahrtstag den Weg zur neuen Sammler-Börse in Hesel, mitten in Ostfriesland, finden? Diese bange Frage stellten sich die sieben veranstaltenden Vereine schon, und ein Händler formulierte: Es ist eine Wundertüte.

Jetzt wissen wir: der Einsatz hat sich gelohnt, in der Wundertüte war viel drin. Schon kurz nach Beginn war die Halle voll von interessierten Besuchern. Sie kamen aus ganz Niedersachsen und auch aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen und aus den Niederlanden. Viele Stände waren zeitweise umlagert, auch die Sonderpostfiliale. Jeder hatte die Gelegenheit, etwas für seine Sammlung zu finden, und nutzte diese Gelegenheit auch. Am Nachmittag hörten die Veranstalter viele lobende und zufriedene Stimmen. Wir kommen im nächsten Jahr wieder, so war von Händlern und Besuchern zu hören. Das Wagnis hat sich gelohnt, die Premiere ist gelungen, und Himmelfahrt 2020 wird es in Hesel die zweite Nordwestdeutsche Sammler-Börse geben.